Kostenlose Lieferung in Deutschland

Französische Marke. Kundenservice auf Deutsch

VOLTR X G-HEAT : EINE ÖKO-DESIGNTE BATTERIE

G-HEAT X VOLTR : Quand innovation et écoresponsabilité se rencontrent

Romane Benderradji |

Wir freuen uns, Ihnen eine limitierte Zusammenarbeit vorstellen zu können, die Leistung und Umweltfreundlichkeit vereint: die ökologisch konzipierte Batterie G-Heat x VoltR. Eine Revolution in der Welt der beheizbaren Kleidung, die weder bei Nachhaltigkeit noch bei Effizienz Kompromisse eingeht.

VoltR: Der französische Experte für ökologisch konzipierte Batterien

VoltR ist die Geschichte von vier visionären Unternehmern, die die Lithiumbatterie neu erfunden haben. Ihr Konzept? In Frankreich gefertigte Batterien, die aus Second-Life-Zellen, sogenannten „remanufactured“ Zellen, bestehen und die gleiche Leistung wie neue Batterien bieten, jedoch mit deutlich reduziertem ökologischen Fußabdruck. VoltR setzt auf Kreislaufwirtschaft in Europa, verlängert die Lebensdauer von Batterien und reduziert gleichzeitig die Ausbeutung wertvoller Ressourcen wie Lithium und Kobalt.

Eine limitierte Edition, die den Unterschied macht

Bei G-Heat haben wir Innovation stets im Dienste von Wärme und Komfort eingesetzt. Mit VoltR gehen wir noch einen Schritt weiter. Gemeinsam bringen wir eine speziell für unsere beheizbare Kleidung konzipierte Batterie auf den Markt, die im Einklang mit unseren gemeinsamen Werten steht: Innovation, Leistung und eine verantwortungsvolle Umweltstrategie. Diese einzigartige Zusammenarbeit markiert einen Wendepunkt für uns und unsere Nutzer, da sie eine nachhaltigere Lösung bietet, ohne auf höchste Qualität zu verzichten.

In Frankreich hergestellte Batterien, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren

Diese Batterien werden in Frankreich in der Nähe von Angers produziert und sind eine lokale Alternative zu den normalerweise aus Asien stammenden Batterien. Da die Batterien nicht um die halbe Welt reisen müssen, um in unsere beheizbare Kleidung eingebaut zu werden, können wir die mit dem Transport verbundenen Emissionen reduzieren.

Technologie im Dienste der Umwelt

VoltR hat eine Technologie entwickelt, die Batteriezellen ein zweites oder sogar drittes Leben gibt. Diese Zellen, die den größten Teil der Umweltbelastung einer Batterie darstellen, werden in neue Batterien integriert, ohne dass die Energieeffizienz darunter leidet. Das Ergebnis? Weniger abgebaut Ressourcen, weniger Abfall und gleichbleibende Leistung.

Ein Wort von VoltR

"Wir sind stolz darauf, die beheizbare Kleidung von G-Heat mit unseren ökologisch konzipierten Batterien auszustatten. Diese Zusammenarbeit beweist, dass die Wiederverwendung von Ressourcen und Leistung vereinbar sind. Wir hoffen, dass die Nutzer von G-Heat diese Innovation made in France, die unsere Umwelt schont, zu schätzen wissen.“

– Camille Bouget, Marketingverantwortliche VoltR

Leistung ohne Kompromisse

Unsere ökologisch konzipierten Batterien sind genauso leistungsstark und langlebig wie Batterien aus neuen Rohstoffen. Sie garantieren unseren Kunden konstante Wärme und optimalen Komfort, selbst unter extremsten Bedingungen. Diese Zusammenarbeit ist der Beweis, dass Innovation und Ökologie Hand in Hand gehen können.

Wie funktioniert das?

Das Geheimnis liegt im „Leistungsstufenprinzip“: VoltR verwendet Zellen aus Batterien von Geräten mit höheren Leistungsanforderungen und integriert sie in Batterien für Geräte mit geringeren Anforderungen. So können beispielsweise Batteriezellen eines Fahrrads, die am Ende ihrer ersten Lebensdauer stehen, die Anforderungen einer neuen Batterie für beheizbare Kleidung problemlos erfüllen. Eine clevere Lösung, die umweltfreundlichere Batterien ohne Leistungseinbußen ermöglicht.

Diese Zellen sind die Hauptquelle des CO₂-Fußabdrucks von Batterien, insbesondere aufgrund der enthaltenen wertvollen Metalle wie Lithium und Kobalt. Indem VoltR ihnen ein zweites Leben gibt, trägt das Unternehmen dazu bei:

- den intensiven Bergbau zu reduzieren,
- den CO₂-Fußabdruck erheblich zu verringern,
- die Abfallproduktion zu minimieren.

Serge Fortini, Journalist und Influencer, hat die VoltR-Batterie getestet – und sie ist genehmigt!

Bereit, aktiv zu werden?