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Französische Marke. Kundenservice auf Deutsch

1. ZIEL

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen die Rechte und Pflichten von G-Heat Group auf ihrer Website festlegen. https://www.g-heat.com. Sie gelten ausschließlich zwischen: G-Heat Group, SAS mit einem Kapital von 5000 Euro, eingetragen unter der Nummer 830 579 637 RCS, mit Sitz in 6, rue des Bateliers, 92110 Clichy, Frankreich. und jeder Verbraucher, der eine natürliche Person iste (oder juristische Person) die die genannte Website besuchen oder über sie einen Kauf tätigen. https://www.g-heat.com.

Auf der Website ermöglicht das Unternehmen dem Kunden die Online-Bestellung von Produkten, die sich durch die Nutzung von Wärme und Kälte auszeichnen.s (Socken, Jacken, Sohlen, Zubehör...) gemäß den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bestellen..

Jede über die Website getätigte Bestellung führt daher zur vorbehaltlosen Annahme der vorliegenden Bedingungen durch den Kunden. Die vorliegenden Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung vom Unternehmen geändert werden, wobei die anwendbaren Bedingungen diejenigen sind, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gelten.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für den Verkauf über die Website. https://www.g-heat.com Sie gelten nicht für den Verkauf in Geschäften oder über andere Vertriebs- und Marketingkanäle.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind dauerhaft unter folgender Adresse zugänglich: https://www.g-heat.com/pages/cgv in einem Computerformat, das ihren Ausdruck und/oder ihr Herunterladen ermöglicht, so dass der Kunde ihre Vervielfältigung oder Speicherung vornehmen kann.


2. PRODUKTE UND KONFORMITÄT

2.1. Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden auf der Website. https://www.g-heat.com angeboten. und mit einer Beschreibung versehen.tifiziert. Die Produkte werden nur angeboten, solange der Vorrat reicht.

2.2. Die Produkte, die das Unternehmen auf der Website https://www.g-heat.com angeboten werden. angeboten werden, entsprechen den in Frankreich geltenden Normen.

Die Elemente wie insbesondere Fotografien, Texte, Grafiken sowie alle Informationen und Merkmale, die die Produkte illustrieren und/oder begleiten, sind nicht vertraglich bindend, was der Kunde anerkennt.

Folglich kann das Unternehmen nicht für Fehler oder Auslassungen in einem dieser Elemente oder für Änderungen dieser Elemente durch Lieferanten und/oder Herausgeber haftbar gemacht werden.

3. PFLICHTEN DES KUNDEN

3.1. Der Kunde erklärt, dass er mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig ist oder über eine elterliche Genehmigung verfügt, die es ihm erlaubt, eine Bestellung auf der Website zu tätigen.

3.2. Der Kunde verpflichtet sich, dem Unternehmen die tatsächlichen und für die Erbringung der Leistung notwendigen Informationen, die Gegenstand dieser Bedingungen sind, wie online von ihm verlangt und je nach seiner Situation mitzuteilen, insbesondere seinen Namen, Vornamen, seine Adresse, Telefon und gültige E-Mail.

Der Kunde ist für die Folgen verantwortlich, die sich aus falschen oder ungenauen Informationen ergeben, die er übermittelt hat, oder deren Übernahme rechtswidrig ist.

3.3. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, schickt das Unternehmen dem Kunden eine E-Mail, in der es die Bestellung bestätigt. Es informiert ihn über den Versand der Produkte.

3.4. Der Kunde kann seine persönlichen Daten in der Rubrik "Mein Konto" oder durch Senden einer E-Mail an die E-Mail-Adresse : Kontakt Kundensupport G-Heat

4. BESTELLUNG

4.1. Jede Bestellung wird erst nach Annahme der Zahlung gültig.

4.2. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren oder abzulehnen, wenn es mit dem Kunden einen Streit über eine frühere Bestellung gibt.

4.3. Das Unternehmen kann Bestellungen annehmen, solange der Vorrat reicht. Es informiert den Kunden über die Verfügbarkeit der auf der Website verkauften Produkte zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung.

Wenn trotz der Wachsamkeit des Unternehmens Produkte nicht verfügbar sind, wird das Unternehmen den Kunden so schnell wie möglich per E-Mail darüber informieren. Der Kunde kann dannrs seine Bestellung ändern oder seine Bestellung stornieren und sich ggf. bereits gezahlte Beträge erstatten lassen.

Die endgültige oder vorübergehende Nichtverfügbarkeit kann in keinem Fall eine Haftung des Unternehmens nach sich ziehen, noch kann sie ein Recht auf Entschädigung oder Schadensersatz zugunsten des Kunden begründen. Kunden.

Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der Produkte, die auf der Website zum Verkauf angeboten werden. https://www.g-heat.com . Jede diesbezügliche Anfechtung wird im Rahmen eines eventuellen Umtauschs und der unten genannten Garantien erfolgen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung des Käufers bis zur Lösung des Problems zu blockieren, insbesondere im Falle eines Zahlungsausfalls, einer falschen Adresse oder eines anderen Problems auf dem Konto des Käufers.

Bei Fragen zur Verfolgung einer Bestellung kann der Käufer den Verkäufer kontaktieren unter  Kontakt Kundensupport G-Heat

5. PREIS

5.1. Die auf der Website angezeigten Preise sind in Euro inklusive aller französischen Steuern (französische Mehrwertsteuer und andere eventuell anfallende Steuern) angegeben, ohne Versandkosten. Andere Steuern, insbesondere Zollgebühren und zusätzliche Steuern für Lieferungen außerhalb der EU gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden.

Die Versandkosten werden im Warenkorb des Kunden vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angezeigt.

Die Preise können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden, insbesondere bei Änderungen der steuerlichen oder wirtschaftlichen Daten. Die Artikel werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.


6. LIEFERUNG

6.1. Die Produkte werden in das französische Mutterland, einschließlich Korsika, in die Europäische Union und in die Schweiz geliefert. Für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union und des französischen Mutterlandes werden die Liefermodalitäten dem Käufer von Fall zu Fall mitgeteilt. 

Die Produkte werden an die Lieferadresse versandt, die der Kunde bei der Bestellung angegeben hat.. Die Lieferung kann weder an Hotels oder Campingplätze noch an Postfächer erfolgen. Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten sind Richtzeiten, die den durchschnittlichen Lieferzeiten entsprechen. der Bearbeitung und Lieferung entsprechen. Damit diese Fristen eingehalten werden können, muss der Kunde sicherstellen, dass er genaue und vollständige Angaben zur Lieferadresse gemacht hat (wie z. B. Straßen-, Gebäude- und Treppenhausnummer, Zugangscodes, Namen und/oder Nummern von Gegensprechanlagen usw.).

Die bei der Absendung der Bestellung angegebene Lieferzeit dient nur zur Information und ist in keiner Weise garantiert. Im Falle einer Lieferverzögerung, die sich aus der Nichteinhaltung des vereinbarten Lieferdatums oder der vereinbarten Lieferfrist ergibt, muss der Käufer, bevor er den Vertrag auflöst, den Verkäufer auffordern, die Lieferung innerhalb einer angemessenen Nachfrist durchzuführen.

Wenn die Lieferzeit 45 Tage ab dem Tag der Bezahlung der Bestellung überschreitet, kann der Kunde die Bestellung per Einschreiben mit Rückschein kündigen und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Das Unternehmen wird die Rückerstattung des Kaufpreises vornehmen, sobald der Artikel vollständig, im Originalzustand und mit allen Etiketten bei ihm eingetroffen ist.

Das Unternehmen verpflichtet sich, den Kunden über den Stand der Bearbeitung seiner Bestellung zu informieren.

6.2. Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Käufer auf seinem Bestellschein angegeben hat, wobei er auf die Richtigkeit der angegebenen Informationen achten muss. Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgeschickt wird, wird auf Kosten des Käufers und auf dessen Wunsch erneut versandt. 

Im Falle von beschädigten Paketen (bereits geöffnet, fehlende Produkte...) verpflichtet sich der Kunde, den Spediteur und die Firma zu benachrichtigen. G-Heat®, mit allen Mitteln alle Vorbehalte innerhalb von maximal 48 Stunden nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Alle nach Ablauf dieser Frist eingereichten Beschwerden werden abgelehnt.

Jede Beschwerde, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der gesetzten Fristen eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet G-Heat® von jeglicher Haftung gegenüber dem Kunden.

Wenn der Kunde bei der Lieferung feststellt, dass die Originalverpackung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss er den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind oder Produkte fehlen, muss der Kunde die Annahme des Pakets verweigern und dies auf dem Lieferschein vermerken (Paket abgelehnt, weil geöffnet, Produkte fehlen oder beschädigt).

6.3. Produkte, die an einen Relais-Punkt geliefert werden, werden an den Relais-Punkt geliefert, dessen Koordinaten und Lieferzeiten auf der Bestellübersicht des Kunden angegeben sind. 

Um seine Bestellung abzuholen, muss sich der Kunde zu diesem Relais-Punkt begeben und die erforderlichen Nachweise für die Abholung der Bestellung erbringen (Ausweis und E-Mail/Abholcode).

Unter Lieferung wird der Zeitpunkt verstanden, zu dem der Kunde seine Bestellung abholt.

Die Bestellung wird vom Relais-Punkt während eines Zeitraums von 15 Tagen ab Erhalt aufbewahrt. Wenn der Kunde sein Paket nach Ablauf dieser Frist nicht abgeholt hat, wird der Verkauf storniert und die Bestellung an den Verkäufer zurückgesandt. Nach Erhalt der Rücksendung wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt, und der Verkäufer verpflichtet sich, die gezahlten Beträge (ohne Versandkosten) innerhalb von 30 Tagen nach Versand der E-Mail zu erstatten.

Wenn die Originalverpackung zum Zeitpunkt der Lieferung beschädigt, zerrissen oder geöffnet ist, muss der Käufer den Zustand der Artikel überprüfen. Wenn sie beschädigt sind oder dass Produkte fehlen, muss der Käufer das Paket unbedingt ablehnen und einen Vorbehalt auf dem Lieferschein vermerken. (Paket abgelehnt, da geöffnet, Produkte fehlen oder beschädigt).

6.4 Im Falle eines Lieferfehlers verpflichtet sich der Kunde, den Verkäufer am Tag der Lieferung oder innerhalb von maximal 48 Stunden nach der Lieferung des Produkts darüber zu informieren. Beschwerden, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, werden abgelehnt. 

Die Beschwerde kann entweder über die Kontaktseite der Internetseite von G-Heat® oder per E-Mail an die folgende Adresse:  Kontakt Kundensupport G-Heat                                .

Jede Beschwerde, die nicht gemäß den oben definierten Regeln und innerhalb der vorgeschriebenen Fristen eingereicht wird, kann nicht berücksichtigt werden und entbindet G-Heat® von jeglicher Haftung gegenüber dem Käufer befreit.

Bei Erhalt der Beschwerde des Kunden, G-Heat® dem Kunden gegenüber, das Produkt/die Produkte umzutauschen. Der Kunde verpflichtet sich, das/die irrtümlich erhaltene(n) Produkt(e) in seiner/ihrer Originalverpackung und unbenutzt mit dem von ® bereitgestellten Transport- und Rücksendeetikett an ® zurückzusenden. G-Heat®.


7. BEZAHLUNG

Die vollständige Zahlung muss bei der Bestellung erfolgen. Zu keinem Zeitpunkt können die gezahlten Beträge als Anzahlungen oder Vorschüsse betrachtet werden. Für die Bezahlung seiner Bestellung stehen dem Käufer nach seiner Wahl alle vom Verkäufer zur Verfügung gestellten und auf der Website des Verkäufers aufgelisteten Zahlungsarten zur Verfügung.

Bei jeder Transaktion gibt der Kunde die Nummer auf der Vorderseite seiner Karte, das Ablaufdatum seiner Karte und das Kryptogramm auf der Rückseite seiner Karte (die letzten drei Ziffern) an.

Die Angabe der Kreditkartennummer durch den Kunden gilt als Genehmigung des Unternehmens, das Konto des Kunden mit dem Betrag seiner Bestellung zu belasten.

Es werden keine Nachnahmesendungen aus irgendeinem Grund angenommen.

Das Unternehmen behält das Eigentum an dem Artikel bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden. In diesem Sinne G-Heat® das Recht vor, jede Bestellung und jede Lieferung auszusetzen, wenn die offiziell akkreditierten Stellen die Genehmigung zur Zahlung per Kreditkarte verweigern oder wenn die Zahlung nicht erfolgt. G-Heat® behält sich das Recht vor, eine Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung eines Käufers zu erfüllen, der eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht beglichen hat oder mit dem ein Zahlungsstreit im Gange ist.

Die Einkäufe werden auf sichere Weise getätigt. Die vom Unternehmen eingesetzten Zahlungslösungen sind zu 100 % sicher. Bei Zahlungen per Kreditkarte (Carte Bleue, Carte Bleue Visa und E-Carte Bleue) sorgt der Zahlungsdienstleister Mollie für die Sicherung der Zahlungen. Alle Informationen, die die Kunden dem Unternehmen mitteilen, sind streng geschützt und garantieren die Konformität und Sicherheit jeder Transaktion.

Wir speichern Ihre Bankdaten nicht auf unseren Servern. Daher müssen Sie diese bei jeder neuen Bestellung auf unserer Website erneut eingeben.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass trotz der Sorgfalt, mit der die ausgetauschten Daten verschlüsselt werden, keine Datenübertragung im Internet zu 100% sicher sein kann. Die online übermittelten Informationen können potenziell abgefangen und von anderen Personen als dem gewünschten Empfänger verwendet werden.

G-Heat® unternimmt jedoch alle Anstrengungen, um die Vertraulichkeit der auf seiner Website angegebenen persönlichen und Bankdaten in Partnerschaft mit seinen Zahlungsdienstleistern bestmöglich zu gewährleisten.


8. WIDERRUFSRECHT UND BEDINGUNGEN FÜR DIE RÜCKGABE EINES ODER MEHRERER PRODUKTE

8.1. Wenn der Kunde aus irgendeinem Grund mit dem von ihm gekauften Produkt nicht zufrieden ist, hat er gemäß Artikel L121-18 des französischen Verbraucherschutzgesetzes die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets von seinem Kauf zurückzutreten.

Der Klient muss informieren G-Heat® über sein Widerrufsrecht informieren, indem er den Kundenservice kontaktiert oder seinen Antrag auf Rückgabe auf der Website https://www.g-heat.com vor Ablauf dieser Frist zurücksenden. Alle Anträge, die nach Ablauf der Frist gestellt oder registriert werden, können nicht Gegenstand eines Rückerstattungs- oder Widerrufsantrags des Kunden sein.

8.2. Das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) müssen neu, unbenutzt und in ihrer völlig intakten Originalverpackung sein (Artikel L121-21 des Verbraucherschutzgesetzes). Eine Rücksendung wird nicht akzeptiert, wenn die zurückgesandten Produkte sichtbar benutzt oder durch den Kunden beschädigt wurden und diese Benutzung oder Beschädigung die Produkte für den Verkauf ungeeignet macht. Wenn die Rücksendung abgelehnt wird von G-Heat®Die Produkte können dem Verbraucher zur Verfügung gestellt werden, um sie auf Kosten des Verbrauchers zurückzusenden.

Ein Produkt wird als Ganzes verstanden. Wenn der Kunde also ein Paket bestellt hat und mit einem Bestandteil des Pakets nicht zufrieden ist oder es umtauschen möchte, muss er trotzdem das gesamte Paket zurückschicken (Beispiel: Handschuhe mit Batterien). G-Heat® behält sich das Recht vor, unvollständige Pakete abzulehnen und an den Kunden zurückzuschicken, und zwar auf alleinige Kosten des Kunden.

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden, wobei das Paket auf seine Verantwortung reist. G-Heat® empfiehlt ihm, das Paket gut zu verpacken (innen und außen: die Originalverpackung muss selbst in einem für den Transport geeigneten Karton verpackt sein). G-Heat® wird dem Kunden einen vorausbezahlten Transportgutschein aushändigen, der vom Betrag der Rückerstattung abgezogen wird. Es wird ein Pauschalbetrag von 7 Euro erhoben. G-Heat® kann nicht für Schockprobleme oder Fehlfunktionen, die während des Transports verursacht werden, verantwortlich gemacht werden.

Der Kunde verpflichtet sich, das/die Produkt(e) innerhalb von maximal 14 Tagen nach der Bestätigung des Antrags durch den Kundenservice zu versenden. Pakete, die nach dieser Frist versandt werden, können nicht Gegenstand eines Erstattungsantrags sein.

G-Heat® behält sich das Recht vor, das Paket abzulehnen oder es dem Verbraucher zur Verfügung zu stellen, damit es auf Kosten des Verbrauchers und auf dessen Wunsch erneut versandt werden kann.

Wenn alle Bedingungen des Widerrufsrechts erfüllt sind, wird dem Verbraucher der Wert der Produkte am Tag des Kaufs zurückerstattet (ohne Versandkosten, die weiterhin fällig werden an www.g-heat.com) innerhalb einer Frist von höchstens 15 Tagen nach Eingang des Pakets beim Lagerhaus zurückerstattet.

8.3. Ausübungsmodalitäten

Der Kunde muss dem Online-Shop mitteilen. https://www.g-heat.com von seiner Absicht, das Paket zurückzusenden, in Kenntnis setzen. Er muss dies tun, indem er auf die Seite kontaktieren Sie uns oder indem er seine direkte Anfrage direkt auf der Seite : https://www.g-heat.com/pages/rücksendezentrum..

Unter der Voraussetzung, dass die vorstehenden Bedingungen eingehalten werden, erfolgt eine Rückerstattung des Wertes der Produkte gemäß der Kaufrechnung, ohne Versandkosten und den abgezogenen Pauschalbetrag von 7 Euro (Transportgutschein für die Rücksendung), innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Produkts durch die Online-Verkaufsstelle. https://www.g-heat.com.

Bei Erhalt eines Rücksendepakets, dessen Inhalt nicht mit dem Rücksendeantrag übereinstimmt, oder bei Produkten, die die oben genannten Rücksendebedingungen nicht erfüllen, G-Heat® das Recht vor, alle entsprechenden Inkassomaßnahmen beim Kunden zu ergreifen.

In allen Fällen, G-Heat®das Recht vor, den Preis für die fehlenden Produkte zu erheben.

Weitere Informationen finden Sie unter unsere Rückgaberichtlinien.


9.GARANTIEN UND HAFTUNG

Gesetzliche Garantie

Der Käufer profitiert kostenlos von der Garantie, die vom Hersteller der einzelnen Produkte gegeben wird. G-Heat® kann nicht für den Missbrauch und/oder die intensive Nutzung der Artikel durch den Kunden haftbar gemacht werden.

Alle Produkte, die von G-Heat® sunterliegen den gesetzlichen Garantien für Konformität (Artikel L.211-4 bis L.211-14 des Verbrauchergesetzbuchs) und versteckte Mängel (Artikel 1641 bis 1649 des Zivilgesetzbuchs). Der Kunde erhält sein Geld in Form einer Gutschrift zurück oder es findet ein Umtausch statt, wenn die Produkte offensichtlich fehlerhaft sind.

Die Garantien umfassen nicht :

  •  Abnormale oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Produkte. Wir empfehlen Ihnen, die mit den Produkten gelieferten Gebrauchsanweisungen sowie die auf unserer Website verfügbaren Gebrauchsanweisungen aufmerksam zu lesen. https://www.g-heat.com.
  • Sie decken auch keine Mängel und deren Folgen ab, die auf unsachgemäßen Gebrauch, schlechte Pflege oder den Missbrauch, für den das Produkt bestimmt ist, zurückzuführen sind. 
  • Schäden, die auf eine falsche Lagerung des Produkts zurückzuführen sind. Produkte, deren Batterien vollständig entladen sind, weil sie nicht regelmäßig (mindestens alle drei Monate) aufgeladen wurden und einen Ladefaktor von null haben, wobei das mitgelieferte Ladegerät als Beweis gilt.
  • Normaler Verschleiß und Verschlechterung der Produkte.
  • Schäden, die auf eine Veränderung des Produkts durch den Kunden zurückzuführen sind (z. B. Markierung des Produkts).
  • Schäden, die durch Verdrehen, Fallenlassen oder abnormale Auswirkungen des Produkts entstehen.
 
  • Defekte und deren Folgen, die mit jeglicher äußerer Ursache zusammenhängen.

Alle Garantieansprüche müssen beim Kundendienst unter support@g-heat.com geltend gemacht werden. Es werden nur solche Anträge bearbeitet, die beim Kundendienst eingereicht und von diesem bestätigt wurden. Produkte, die an den FAS zurückgeschickt werden und deren Defekt von der Garantie ausgeschlossen ist, werden nicht bearbeitet. In diesem Fall wird das Produkt dem Kunden zur Verfügung gestellt und die Rücksendung erfolgt ausschließlich auf seine Kosten.

Weitere Informationen zur Behandlung von SAVs finden Sie unter unsere Rückgaberichtlinien.

 

Garantien und Haftung

Das Unternehmen hat für alle Schritte des Zugriffs auf die Website, vom Bestellvorgang bis zum Versand des Pakets oder der nachfolgenden Dienstleistungen, nur eine Verpflichtung zur Erbringung von Durchschnittsleistungen. Das Unternehmen haftet nicht für alle Nachteile oder Schäden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, insbesondere nicht für eine Unterbrechung des Dienstes, ein Eindringen von außen, das Vorhandensein von Computerviren, die Verzögerung der Lieferung aufgrund des Lieferdienstes oder für alle Ereignisse, die gemäß dem Gesetz und der Rechtsprechung als höhere Gewalt eingestuft werden. 


10.GEISTIGES EIGENTUM

G-Heat® ist eine französische Marke, die beim L'INPI eingetragen ist.

In keinem Fall ist es dem Kunden gestattet, die gesamte oder einen Teil der Website und insbesondere deren Inhalt (aufgelistete Produkte, Beschreibungen, Bilder, Videos ...) herunterzuladen oder zu verändern.

Diese Website oder Teile davon dürfen ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Unternehmens weder reproduziert, kopiert, verkauft oder für kommerzielle Zwecke genutzt werden. G-Heat®.

Generell bleiben alle Urheberrechte, Marken und andere Unterscheidungszeichen sowie Eigentums- oder geistige Eigentumsrechte, die auf der Seite erscheinen, das volle und uneingeschränkte Eigentum des Unternehmens. G-Heat®.

Der Kunde ist daher verpflichtet, die Rechte des geistigen Eigentums zu respektieren und darf in keiner Weise die auf der Website und gegebenenfalls auf den Produkten abgebildeten Marken verwenden oder eine Marke anmelden, die dem Inhaber der Rechte schaden würde, es sei denn, es ist vertraglich etwas anderes vereinbart.

Dasselbe gilt für alle anderen Rechte des geistigen Eigentums.

 

11. PERSÖNLICHE DATEN

 

Das Unternehmen verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen der Kunden nur im Zusammenhang mit dem Betrieb der Website zu verwenden.

Für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung werden die gesammelten namentlichen Daten elektronisch verarbeitet; der Kunde erkennt an, dass er davon Kenntnis hat.

In diesem Zusammenhang können seine Informationen an technische Dienstleister der Gesellschaft weitergegeben werden.

Darüber hinaus kann das Unternehmen technische Mittel anwenden, um nicht-persönliche Informationen über Internetnutzer zu erhalten, die dazu dienen, die Funktionalität der Website zu verbessern, z. B. durch die Verfolgung der Anzahl der Besucher auf bestimmten Seiten.

Gemäß dem Gesetz über die DSGVO vom 25. Mai 2018 hat der Kunde ein Recht auf Zugang und Berichtigung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten, die in den Dateien des Unternehmens enthalten sind. Alle Anfragen sind per E-Mail zu richten an : .

Diese Datenverarbeitung wurde bei der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) angemeldet.

 

12. HÖHERE GEWALT

 

Bei Eintritt eines Ereignisses höherer Gewalt muss die betroffene Partei die andere Partei innerhalb von 15 Tagen nach Eintritt des Ereignisses mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln davon in Kenntnis setzen.

Ausdrücklich als höhere Gewalt oder Zufall gelten neben den üblicherweise von der Rechtsprechung der französischen Gerichte angenommenen Fällen: Voll- oder Teilstreiks, Aussperrung, Aufruhr, Krieg, Boykotte oder andere Aktionen industrieller Art oder Handelsstreitigkeiten, zivile Unruhen, Aufstand, Krieg, Unwetter, Epidemien, Blockierung der Transport- oder Versorgungsmittel aus irgendeinem Grund, Erdbeben, Feuer, Sturm, Überschwemmung, Wasserschäden, staatliche oder gesetzliche Beschränkungen, gesetzliche oder behördliche Änderungen der Vermarktungsformen, Computerausfall, Blockierung der Telekommunikation, einschließlich drahtgebundener oder drahtloser Telekommunikationsnetze, und alle anderen Fälle, die außerhalb des Einflussbereichs der Parteien liegen und die normale Erfüllung des Vertragsverhältnisses verhindern.

Alle Verpflichtungen der Parteien werden für die Dauer des Ereignisses höherer Gewalt entschädigungslos ausgesetzt.

Wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als drei Monate andauert, kann der betreffende Vertrag von Rechts wegen ohne Entschädigung für eine der beiden Parteien gekündigt werden.

13. STREITIGKEITEN

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem französischen Recht, was sowohl die materiellen als auch die formellen Regeln betrifft. Jede Streitigkeit muss Gegenstand eines vorherigen Versuchs zur gütlichen Einigung sein.

Wenn keine gütliche Einigung erzielt werden kann, sind die zuständigen französischen Gerichte zuständig, ungeachtet der Vielzahl von Beklagten oder der Berufung auf eine Garantie.

 

14. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

 

14.1 Teilweise Ungültigkeit einer Klausel

Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt wird, wird sie für ungeschrieben erklärt und hat nicht die Ungültigkeit der übrigen Bestimmungen zur Folge.

14.2. Aktualisierung

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung vom Unternehmen geändert werden, wobei die anwendbaren Bedingungen diejenigen sind, die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden gelten.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind dauerhaft unter der folgenden Adresse zugänglich: https://www.g-heat.com/pages/cgv in einem Computerformat, das den Ausdruck und/oder das Herunterladen ermöglicht, so dass der Kunde eine Reproduktion oder Speicherung vornehmen kann.

Wiedergabe der geltenden Texte (Verordnung 2005-136 vom 17. Februar 2005, Verbrauchergesetzbuch, Zivilgesetzbuch).

Art. L. 211-4. des Verbrauchergesetzbuches

Der Verkäufer ist verpflichtet, ein vertragskonformes Gut zu liefern und haftet für die bei der Lieferung vorhandenen Konformitätsmängel. Er haftet auch für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Montageanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese durch den Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Art. L. 211-5. des Verbrauchergesetzbuches

- Um vertragskonform zu sein, muss das Gut :

1° für den Gebrauch geeignet sein, der üblicherweise von einem ähnlichen Gut erwartet wird, und gegebenenfalls :

- Der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften besitzen, die er dem Kunden in Form einer Probe oder eines Modells präsentiert hat;

- die Eigenschaften aufweisen, die ein Kunde angesichts der öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in der Werbung oder bei der Etikettierung, berechtigterweise erwarten kann ;

2° oder die von den Parteien einvernehmlich festgelegten Merkmale aufweisen oder für jeden speziellen, vom Kunden gewünschten Zweck geeignet sein, der dem Verkäufer zur Kenntnis gebracht wurde und den dieser akzeptiert hat.

Art. L. 211-12. des Verbrauchergesetzbuches

Die Klage, die sich aus der Vertragswidrigkeit ergibt, verjährt zwei Jahre nach der Lieferung des Gutes.

Art. 1641 des Zivilgesetzbuches

Der Verkäufer ist verpflichtet, die Garantie für verborgene Mängel der verkauften Sache zu übernehmen, die sie für den vorgesehenen Zweck ungeeignet machen oder diesen Zweck so sehr beeinträchtigen, dass der Kunde sie nicht erworben oder nur einen geringeren Preis dafür gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte.

Art. 1648 Abs. 1 des Zivilgesetzbuches

Die Klage aufgrund von Sachmängeln muss vom Erwerber innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels erhoben werden.