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Beheizbare Kleidung von G-Heat ist komplexe technische Kleidung, da sie eine Heizungs- und Elektronikkomponente enthält, die in „klassischer“ Textilkleidung integriert ist.
Diese technische Komponente setzt eine gute Kenntnis der Funktionsweise der Produkte voraus, damit Sie sie optimal nutzen können.
Wenn Sie Probleme mit der Bedienung Ihres beheizbaren Kleidungsstücks haben, lesen Sie das entsprechende Tutorial auf dieser Seite.

1. Gebrauchsanweisungen

In den Gebrauchsanweisungen finden Sie die spezifischen Eigenschaften jedes Produkts. Im Folgenden finden Sie alle Bedienungsanleitungen für G-Heat-Produkte.
Handbuch Beheizbare Socken
Handbuch Beheizbare Sohlen mit internem Akku (HI02 2020)
Handbuch Komfortsohlen HI03
Handbuch Ultralight-Sohlen HI04
Handbuch LCD-Sohlen HI05
Handbuch Einlegesohlen HI01
Handbuch Beheizbare Einlegesohlen mit externer Batterie
Handbuch Beheizbare Handschuhe

2. Mein Kleidungsstück wärmt meiner Empfindung nach nicht genug.

Nach Ihrem Kauf haben Sie das Gefühl, dass Ihr Produkt nicht genug wärmt. Dies kann mehrere Gründe haben:
1. Unkenntnis über die tatsächliche Verwendung des Produkts. Die beheizbare Kleidung von G-heat ist so konzipiert, dass sie sich innerhalb von zehn Minuten allmählich erwärmt und an die Umgebung angepasst ist, in der sie verwendet werden soll. Beispielsweise funktionieren Socken und Einlegesohlen am besten in einem Stiefel oder Schuh, der die erzeugte Wärme speichert. Die Menge der erzeugten Wärme ist in diesem Fall für eine geschlossene Umgebung ausgelegt.
2. Ein Ladeverlust der Batterien. Alle unsere Batterien haben eine CE-Garantie und wurden mit einem Ziel von 20 % Leistungsverlust nach 500 Ladezyklen gebaut, was weit über die durchschnittliche Lebensdauer eines Kleidungsstücks hinausgeht. Wenn Sie Ihre Akkus jedoch nicht mindestens alle 6 Monate aufladen (z. B. einmal im Sommer), verlieren sie schnell an Leistungsfähigkeit und das Ergebnis ist ein Kleidungsstück, das sich deutlich weniger aufheizt.

3. Mein Kleidungsstück heizt sich nicht auf.

Wenn kein Wärmegefühl wahrnehmbar ist. Es kann sein, dass ein Teil des Produkts defekt ist, was entweder auf einen Herstellerfehler oder auf eine unangemessene/übertriebene Verwendung des Produkts zurückzuführen ist. In diesem Fall ist es wichtig, die Ursache des Defekts zu ermitteln, um einen Austausch vornehmen zu können. Die wichtigsten Fälle sind :

  • Nur eines meiner Kleidungsstücke wird heiß
  • Keines meiner Kleidungsstücke wird heiß.

Der Defekt kann verursacht werden durch :

  • Eine defekte Batterie
  • Ein defektes Ladekabel
  • Das Heizsystem (Knopf, Heizpad), das in das Kleidungsstück eingebaut ist.

1. Nur eines meiner Kleidungsstücke heizt. Die Ursache für den Ausfall ist wahrscheinlich ein Batterieproblem oder ein Problem mit der Heizkomponente des Kleidungsstücks.
Wie kann ich feststellen, ob mein Akku defekt ist? Laden Sie die Akkus 4-5 Stunden lang auf und schließen Sie sie dann an die Kleidung an. Machen Sie das Kleidungsstück ausfindig, das sich nicht erwärmt, klemmen Sie die Batterien ab und tauschen Sie die Kleidungsstücke aus. Wenn sich das andere Kleidungsstück nun erwärmt und das Kleidungsstück, das sich erwärmt hat, nicht mehr funktioniert, liegt das Problem bei der Batterie.
Wie kann ich feststellen, ob mein Kleidungsstück defekt ist? Laden Sie die Batterien 4-5 Stunden lang auf und schließen Sie sie dann an die Kleidungsstücke an. Suchen Sie das Kleidungsstück, das nicht warm wird, klemmen Sie die Batterien ab und tauschen Sie die Kleidungsstücke aus. Wenn das gleiche Kleidungsstück immer noch nicht warm wird und das andere zwar noch funktioniert, aber mit der anderen Batterie, liegt das Problem beim Kleidungsstück.
2. Keines meiner Kleidungsstücke wird warm. Die Ursache liegt höchstwahrscheinlich in einem defekten Kabel. Dies führt dazu, dass die Akkus nicht mehr aufgeladen werden.
Wie kann ich feststellen, ob mein Kabel defekt ist? Alle unsere Ladesysteme verfügen über eine integrierte Ladeanzeige, an der Sie erkennen können, ob der Ladevorgang effektiv ist. Im Zweifelsfall laden Sie Ihre Akkus auf.

4. Ursprung der Pannen :

Pannen können folgende Ursachen haben:
- einem Herstellerfehler, dieser wird in der Regel sofort nach Erhalt des Pakets wahrgenommen, da eines der Produkte nicht warm wird und die Garantie greift.
- eine falsche Verwendung des Kleidungsstücks. Die in das Innere der Kleidungsstücke eingebauten Heizkomponenten sind so konzipiert, dass sie einer normalen Nutzung standhalten, können aber bei unsachgemäßer Nutzung und/oder Nichtbeachtung der Hinweise zur Nutzung des Produkts beschädigt werden.
- eine Nichtbeachtung des regelmäßigen Aufladens der Akkus. Die Akkus verlieren ihre Leistungsfähigkeit, wenn sie nicht mindestens einmal alle sechs Monate aufgeladen werden. und nicht trocken und ohne große Temperaturschwankungen aufbewahrt werden.